Um ein Turnfest auf die Beine zu stellen braucht es so einiges. Vor allem unzählige Helferinnen und Helfer. So auch für das Hinterthurgauer Turnfest, welches im Sommer 2014 in Wilen bei Wil über die Bühne ging.

hinterthurgauUnd um all diesen fleissigen Helfern gebührend zu danken, fand gestern Samstag, 01.11.2014 in der Turnhalle Aegelsee in Wilen ein Helferfest statt. Den rund 400 Freiwilligen wurde einiges geboten. Nebst einem ausgiebigen Apéro, einem üppigen Znacht und reichlich Getränken stellte man kurzerhand einen Unterhaltungsabend zusammen. Die Hauptakteure waren die Pläuschler aus Andwil und wir. 

Die Pläuschler leiteten den Abend musikalisch ein und sorgten schon für ordentlich Stimmung, ehe wir das erste Mal die Bühne betreten, und einen ersten 30-minütigen Comedy-Showblock zum Besten geben durften. Nach dem Hauptgang heizten die Pläuschler dann so richtig ein, es wurde gesungen, getanzt und die erste Polonaise brandete durch die Halle... Wir profitierten bei unserem zweiten 30-minütigen Block von der ausgelassenen Stimmung, ehe es dann zum Dessertbuffet überging.

Ein wirklich toller Abend im Thurgau! Besten Dank an Bruno für das Engagement, den Pläuschlern für den technischen Support, und natürlich der ganzen anwesenden Turnerfamilie!